Weihnachtsmarkt zieht ins Höhengebiet um

Kreativstand

Die ursprünglich für den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz zugelassenen Kreativstände ziehen auf das Gelände des Reitvereins Hülscheid-Heedfeld um.

Aus dem Tal auf der Berg: Der 28. Schalksmühler Weihnachtsmarkt findet in der Halle des Reitvereins Hülscheid-Heedfeld statt. Zwei Schwache vereinen sich dabei zu einem Starken. Sowohl die Gemeinde Schalksmühle als auch der Reitverein im Höhengebiet hatten zu wenige Anmeldungen für ihre Veranstaltung. Die Lösung: Beide planen kurzfristig einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt und hoffen für Samstag, 30. November, auf regen Publikumsverkehr auf dem Gelände in Hülscheid.

Vielleicht 2014 wieder im Ortskern

Damit haben die Volmegemeinde und der Sportverein eine drohende Blamage abwendet. Möglicherweise findet der Weihnachtsmarkt 2014 auf dem neugestalteten Rathausplatz statt.

Winterfest im Februar

Der Weihnachtsmarkt im Ortskern hatte seit einigen Jahren immer wieder in der Kritik gestanden. Bei zwei Workshops im Sommer war erneut über die Veranstaltung diskutiert worden. Das Ergebnis: Die Teilnehmer des ersten Workshops hatten sich gegen die Veranstaltung auf dem Rathausplatz und für ein Winterfest ausgesprochen. Im zweiten Workshop plädierte die Mehrheit der Teilnehmer für den Erhalt des Marktes.

Jetzt bekommen die Schalksmühler beides: Am 30. November den gemeinsamen  Weihnachtsmarkt im Hülscheid und am 22. Februar 2014 das Winterfest. (wolf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert